/*
* /*
Bericht: Echt oder Fake am Freitag
Echt oder Fake SoSe2020 HdU
Marcel, Anna und Tobias während der Abstimmung zu einem Vortrag (Bild: Maide Işıkoğlu)

 

Am 17.6.2022 gab es wieder eine neue Ausgabe von Echt oder Fake im Haus der Universität Düsseldorf. Anna Hülckenberg, Marcel Leonhardt und Tobias Löffler brachten mit 6 Vorträgen das Publikum zum Grübeln. Hierbei wurde von der Frage wie Fische kommunizieren über die Gezeitenkraft und ihre Nutzbarmachung bis zum guten Erkennen von Lügen einige Themenfelder abgearbeitet. Am Anfang der Veranstaltung wurde das Publikum in Gruppen eingeteilt. In diesen Gruppen musste das Publikum sich nach jedem Vortrag einigen, ob und warum es sich um einen echten Fakt oder eben ein Fake handelt. Am Ende hatten 3 von 8 Gruppen am häufigsten den richtigen Riecher und konnten sich an der Schüssel mit Preisen bedienen.

 

Den Veranstaltern ist schon jetzt klar:
Das wollen wir im Wintersemester wiederholen!