Links fürs Studium

Wenn ihr eine pdf im Klausurarchiv wegen eines Fehlers nicht angucken könnt: Klickt rechts daneben bei den drei Punkten auf Runterladen, die Dateien funktionieren dann. Wenn es dann noch nicht klappt, schreibt uns eine Mail. Der Link kann sich ändern, also schaut einfach hier vorbei wenn er nicht mehr funktioniert.

Klausurarchiv

Im Klausurarchiv findet ihr Altklausuren, Praktikums-Berichte und weitere Materialien, um euch auf eure Klausur vorzubereiten. Das Passwort bekommt ihr in der Fachschaft.

 

Offizielle Stellen:

Du suchst die offiziellen Informationen über dein Studium, den Stundenplan oder ähnliches, dann such hier weiter:

 

Studium und Lehre Die Linkliste der Uni, hier findet ihr die wichtigsten Links der Uni.

LSF Das LSF der Uni, hier meldest du dich zu Prüfungen und Vorlesungen an, findest deine Räume etc.
Physik an der HHU Der offizielle Auftritt der Physik an der HHU
– Studierendenportal
Ilias Das Ilias, eine der E-Learning Plattformen der Uni
Formulare für Rückmeldung und Exmatrikulation
Termine Die Wichtigsten Termine und Fristen im Überblick
Formalitäten Die aktuell geltenden Prüfungsordnungen und Modulhandbücher
Prüfungen Die aktuellen Prüfungstermine der Physik
Prüfungsamt Die Öffnungszeiten und Kontaktdaten des Prüfungsamts

 

Das war der offizielle Teil, wenn du hier und mittels Suchen auf der Seite der HHU nicht weiter gekommen bist, versuch doch mal Google und Co. Wenn du “site:www.uni-duesseldorf.de $Suchbegriffe” eingibst, findest du oft doch noch dein Ziel.

 

Inoffizielles:

 

Mathehilfe @Wolfram|Alpha wenn die Lösung nicht will, muss man halt mal nachhelfen