/*
* /*
Klausurenphase – Coronaregeln

Hallo zusammen,

das Sommersemester neigt sich dem Ende und schon nächste Woche beginnt die Klausurenphase. Leider konnten sich die Coronazahlen nicht auf dem niedrigen Niveau der letzten Wochen halten und so ist zu erwarten, dass nächste Woche wieder automatisch Inzidenzstufe 2 (Inzidenz >35) in Kraft tritt. Konkret bedeutet dies, dass bei Klausuren auch am Platz eine medizinische Maske (OP-Maske oder FFP2-Maske) getragen werden muss und dass beim Einlass die drei Gs (Getestet, Geimpft, Genesen) überprüft werden.
Für die Anerkennung gelten die herkömmlichen Regeln:

  • max. 48h alter Bürgertest
  • min. 14 Tage nach der 2. Impfung sind vergangen
  • max. 6 Monate nach einem positiven PCR-Testergebnis
    Solltet ihr euch für die Klausuren testen lassen müssen, kümmert euch rechtzeitig darum und verlasst euch nicht auf das Testzentrum am Campus, da dessen Kapazitäten womöglich nicht ausreichen werden. Lasst euch also schon gerne Testen bevor ihr überhaupt auf den Campus kommt.
    Mehr Informationen werdet ihr hoffentlich rechtzeitig von euren Dozierenden und Profs erhalten, oder auf corona.hhu.de

Viel Erfolg und bleibt gesund!
Eurer FSR Physik & Med. Physik